12. August: Gott achtet auf dich und beschützt

Er (Gott) umgab ihn, gab acht auf ihn, er behütete ihn ... wie ein Adler seine Nestbrut aufscheucht, über seinen Jungen schwebt, seine Flügel ausbreitet, sie aufnimmt, sie auf seinen Schwingen trägt. 5. Mose 32,10+11

Auf Adlers Flügeln getragen

Adler sind nicht nur außerordentlich stark, sondern trotz ihrer Größe auch sehr schnell und wendig. Sie stehen für Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Freiheit.
Für viele Menschen sind Adler die beeindruckendsten Vögel überhaupt - die Könige der Lüfte.

PDF - Download


In den Bibelversen 5.Mose 32,10+11 vergleicht Gott sein eigenes Handeln mit dem eines Adlers. Mit göttlicher Kraft und vollkommender Liebe trägt Gott seine Kinder durch jede Lebenslage hindurch.

Er weiß genau, was du brauchst, was du gerade jetzt brauchst, was du im neuen Schuljahr, zusammen mit Freunden, in der Familie, ... Wo auch immer du bist, Gott weiß stets, was du brauchst. Egal, ob du Schutz, Geborgenheit, Sicherheit, Liebe, Trost, Ermutigung, Kleidung, Essen, Trinken oder sonst etwas brauchst. Gott weiß es und hat die Macht, es dir zu geben. Wende dich im Gebet an ihn!

Seine Fürsorge für dich lässt nie nach. In der Nacht ist sie genauso da wie am Tag. Gott wird nie müde. Seine Liebe verändert sich nicht.
Wenn du sein Kind bist, ist er dein Schutz und deine Sicherheit, immer und ewig. Das ist ganz sicher.
 
Tipp: Damit du dich oft an diesen Mut machenden Bibelvers erinnerst, drucke dir die PDF-Datei aus und lege/hänge dir das Bild dorthin, wo du es oft siehst.


Zurück