Das Entdeckerteam

Mit wem hast Du es hier auf den Entdeckerseiten eigentlich zu tun und wer beantwortet Deine Nachrichten?

Angelika Herhaus

Leiterin

Hallo, ich heiße Angelika. Seit dem Start der Entdeckerseiten im Jahr 2006 beantworte ich Nachrichten von euch. Ich bin als Projektleiterin auch für alles andere rund um die Entdeckerseiten zuständig. Eines meiner Lieblingstiere ist die Schildkröte. Ihr harter Panzer fasziniert mich. Er ist der ideale Schutz vor Feinden. Außerdem schützt er die Schildkröte bei extremer Hitze, starker Kälte und Sandstürmen. Der Panzer der Schildkröte erinnert mich an Gottes Schutz, der auch in allen Gefahren für mich da ist und mir festen Halt an stürmischen Tagen gibt.

Sabine Wjst

Entdeckerteam

Mein Name ist Sabine und ich bin seit 11 Jahren im Entdeckerteam. Ich mag Kinder sehr und deshalb arbeite ich viel mit Kindern zusammen. Meine Lieblingsblume ist die Sonnenblume. Sie erstaunt mich, denn sie richtet ihre Blüten immer der Sonne entgegen. Das erinnert mich immer daran, dass Jesus wie die Sonne ist und mein Leben hell macht und ich auf ihn schauen darf. Wenn ihr also das nächste Mal euren Garten hier auf den Entdeckerseiten bepflanzt, dann sät doch eine Sonnenblume aus=).

Johannes Hamecher

Entwicklung

Meine Aufgabe ist die Entwicklung der Entdeckerseiten, sowie des Gartenspiels. Des Weiteren habe ich für euch, mit meiner Tochter, die LernSpielgeschichte der kleine Zoo geschrieben. Seit 2018 lebe ich mit meiner Frau und sieben Kindern auf der grünen Insel Irland. Ich hoffe die Entdeckerseiten machen euch viel Freude und helfen euch den Herrn Jesus besser kennen zu lernen!

Elke R.

Entdeckerteam

Hallo ich bin Elke und seit 3 Jahren beantworte ich sehr gerne eure Nachrichten auf den Entdeckerseiten. Dies ist ein toller Ort, an dem ihr viel über Gott, sein Wort und seinen Sohn Jesus lernen könnt! Daher gefallen mir die Entdeckerseiten auch so gut! Ich liebe viele Tiere, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin. Vor allem aber mag ich Katzen, ihr kuscheliges Fell und ihre vielen Nickerchen helfen zum Entspannen! Gott hat sicherlich Katzen geschaffen, damit wir einen Tiger zum Streicheln haben.

Maria M.

Entdeckerteam

Ich heiße Maria und liebe es, euch auf den Entdeckerseiten Antworten zu schreiben.  Ich mag besonders den Koala. Als ich in Australien war, durfte ich in einem Park einen Koala auf dem Arm halten. Er war mir sofort sympathisch. Er ist so niedlich und friedlich. Der Koala erinnert mich daran, dass ich nicht hektisch sein soll bei Sorgen und Problemen. Gott kann meine Probleme viel besser lösen als ich. Ich liebe den Vers aus Psalm 50,15: „Rufe mich an in der Not, ich will dich retten und du sollst mich preisen.“ Dieser Satz gibt mir Gewissheit, dass ich immer zu Gott beten darf und ihm alles sagen kann. Das macht mich froh.

Anja D.

Entdeckerteam

Hallo, ich heiße Anja und bin neu hier beim Entdeckerteam. Ich finde die Entdeckerseiten super! Hier gibt es wirklich tolle Abenteuer und Geschichten für euch. Das Beste ist aber, dass ihr dabei Jesus besser kennen lernen könnt. Eines meiner Lieblingstiere ist die Gemse (das ist sowas ähnliches wie eine Bergziege). Gemsen können super klettern und springen mutig steile Felsen hinauf. Manchmal bin ich nicht so stark und mutig wie eine Gemse. Da freue ich mich, dass Jesus immer da ist und mir hilft. So wie es in der Bibel steht: Durch Jesus, der mich stark macht, kann ich in allem bestehen, Philipper 4,13.

Frithjof K.

Werbung

Hallo ich bin Frithjof und ich arbeite seit fast 2 Jahren bei den Entdeckerseiten. Ich sorge dafür, dass noch gaaanz viele Kinder von den Entdeckerseiten erfahren. Das macht mir viel Freude, weil ich meine Begeisterung für die Entdeckerseiten an Kinder weitergeben darf. Mein Lieblingstier ist der Elefant, er beeindruckt mich, wegen seiner gewaltigen Stoßzähne und seinem guten Gedächtnis.

Olga L.

Entdeckerteam

Hallo, ich heiße Olga. Ich bin so froh, dass ich die Entdeckerseiten gefunden habe. Nun werde ich beim Beantworten deiner Nachrichten mit Dir gemeinsam die Bibel, die Natur und Abenteuer entdecken. Meine Lieblingsgeschichte ist der Psalm 23. Jesus ist mein guter Hirte. ER ist immer da! Daran erinnert mich dieser Psalm. Wenn ich mich verirre, weil ich falsche Entscheidungen treffe, führt er mich wieder auf den richtigen Weg. Wenn ich traurig bin, weil ich enttäuscht werde, tröstet Jesus mich. Das gibt mir für jeden Tag Mut, Kraft und Freude.

Waltraut P.

Entdeckerteam

Hallo, ich bin Waltraut und freue mich darauf, Nachrichten von euch zu beantworten. Ich mag Blumen, Berge und viele Tiere. Ganz besonders mag ich die vier Igelbabys im Garten meiner Nachbarn. Neulich waren sie sehr unruhig. Ihre Mama war nicht da! Sie brauchen sie, denn sie gibt ihnen Nahrung, Schutz und Geborgenheit. Auch wir Menschen brauchen Nahrung, Schutz und Geborgenheit. Gott lässt Nahrung für uns wachsen. Durch Jesus können wir ihm ganz nahe kommen und seine Kinder werden. Bei Gott haben wir es gut und sind in Sicherheit.