2. August: Was ist das für ein Riesenvieh?

Ziehst du den Leviathan mit der Angel herbei, und hältst du mit dem Seil seine Zunge nieder? ... Wer greift ihm in die Doppelreihe seiner Zähne? Prächtig sind seine starken Schuppen, fest zusammengeschlossen und versiegelt; einer fügt sich an den anderen, sodass kein Luftzug dazwischenkommt; ... Aus seinem Rachen schießen Fackeln, sprühen feurige Funken hervor. Hiob 40,25+26+32

Der Leviathan ist ein riesiges, unbezwingbares, aggressives Raubtier. Ein Tier, das gewöhnlich im Wasser lebt, aber auch schon mal an Land kam, um etwas zu erbeuten. Ein Tier, dem ein Mensch völlig machtlos gegenübersteht. Durch den Sündenfall wurden viele Tiere zu Feinden des Menschen.

Zeichne einen Leviathan!

Höre dir an, wie Gott dieses Tier in Hiob 40 und 41 beschreibt und zeichne es! Lass uns deine Zeichnung zukommen und sichere dir einen schönen Preis!

Wenn wir dir Post zusenden können und deine Eltern es erlauben, kannst du von uns ein spannendes Buch oder ein Rätselheft sowie einen Entdeckerseiten-Stift bekommen. Wenn nicht, bekommst du 150 Entdeckerseiten-Bonuspunkte gutgeschrieben.

Wir hoffen auf viele Bilder, die wir auf den Entdeckerseiten zeigen möchten! Schicke uns dein Bild per Post an diese Adresse:
KEB-Deutschland e.V.
Entdeckerseiten
Am Eichelsberg 3
35236 Breidenbach

Du kannst dein Bild auch fotografieren oder besser noch einscannen und hier auf den Entdeckerseiten hochladen. Schreib uns, wenn du das machen möchtest. Wir erklären dir dann, wie das geht.


Zurück