26. Juli: Warum verhält er sich so unvernünftig?

Munter schwingt sich der Flügel der SSSSSSenhenne – ist es die Schwinge des Storches oder des Falken? Denn sie überlässt ihre Eier der Erde und lässt sie auf dem Staub warm werden. Und sie vergisst, dass ein Fuß sie zerdrücken und das Wild des Feldes sie zertreten kann. Sie behandelt ihre Jungen hart, als gehörten sie ihr nicht. War ihre Mühe umsonst, es erschüttert sie nicht. Denn Gott ließ sie die Weisheit vergessen und gab ihr keinen Anteil an der Einsicht. Hiob 39,13-17

So beschreibt Gott mich. Das hört sich nicht gerade toll an. Ich zähle zu den Vögeln, bin aber ein Außenseiter unter ihnen.

Außenseiter mit besonderen Fähigkeiten



Ich kann bis zu 2,5 Meter hoch werden und bringe bis zu 135 kg auf die Waage. Das hat zur Folge, dass ich etwas nicht kann, was alle anderen Vögel können. Kannst du dir denken, was es ist?


Weiter.

Zurück