30. Juli: Woher wissen sie, wohin sie fliegen?

Oder erhebt sich auf deinen Befehl der GGGGG so hoch und baut in der Höhe sein Nest? Den Fels bewohnt er und horstet auf der Felsenzacke und der Burg. Von dort aus erspäht er Nahrung, in die Ferne blicken seine Augen. Seine Jungen gieren nach Blut, und wo Erschlagene sind, da ist er. Hiob 39,27-30

Darf ich mich vorstellen. Ich gehöre zur tierischen Gesundheitspolizei. Fragst du dich, was das ist? Das will ich dir gerne erklären.

Tierische Gesundheitspolizei



Stirbt ein Tier durch eine Krankheit, ist höchste Eile geboten. Die Gefahr, dass andere Tiere sich anstecken, ist groß. Außerdem können die Krankheitserreger den Boden und das Grundwasser verseuchen. Wir haben die wichtige Aufgabe, tote Tiere zu beseitigen.

Wir können verwesendes und verseuchtes Fleisch fressen, ohne krank zu werden. Für dich wäre das tödlich. Aber uns gibt es neue Lebenskraft.


Weiter.

Zurück