Wie bete ich Gott an?

Gebt dem Wort von Christus viel Raum und lasst es seinen ganzen Reichtum in euch entfalten! Belehrt und ermahnt euch gegenseitig mit aller Weisheit! Und weil ihr Gottes Gnade erfahren habt, singt Gott aus vollem Herzen Psalmen, Lobgesänge und geistliche Lieder! Doch alles, was ihr tut und sagt, sollt ihr im Namen des Herrn Jesus tun und durch ihn Gott, dem Vater, danken! Kolosser 3,16-17

Bibel-Entdeckung 06-15

Wolltest du schon einmal etwas tun, aber du wusstest nicht, wie du es anfangen solltest? Vielleicht geht es dir so mit der Anbetung. Du bist dir nicht ganz sicher, wie du es machen sollst.



Eins solltest du vor allem wissen: Es kommt bei der Anbetung nicht so sehr darauf an, was du tust, sondern warum du es tust. Anbetung ist, wenn du Gott zeigst, dass du ihn lieben und ehren möchtest. Wenn du dir eine besondere Zeit für die Anbetung nimmst, achte zuerst darauf, dass du es aus dem richtigen Grund tust.

Als Nächstes denke daran, deine Sünden zu bekennen. Dein Gehorsam ist wichtiger als deine Anbetung. Wenn du deine Sünden bekennst, wird Gott dir vergeben. Er wird die Anbetung aus einem reinen Leben gerne annehmen.

Danach kannst du Verse aus Gottes Wort lesen oder dich an sie erinnern, beten oder Loblieder singen oder Gott etwas auf andere Art geben. Wenn du Gott mit anderen Christen zusammen anbetest, gibt es meist einen bestimmen Ablauf, der euch hilft, ihn gemeinsam anzubeten. Wenn du Gott alleine anbetest, kannst du die Zeit besonders schön gestalten. Wie auch immer du ihn anbeten willst: Zeige Gott durch deine Anbetung, dass du ihn gern hast.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden