Beten wie Jesus - Teil 3

Jesus betet in der Not

Einige Zeit später ging Jesus mit seinen Jüngern in den Garten Gethsemane.
Er ließ seine Freunde ein Stück abseits warten und kniete sich auf den Boden, um zu beten. Jesus hatte große Angst.
Jesus betete: „Mein Vater, wenn es möglich ist, bewahre mich vor diesem Leiden! Aber nicht mein Wille soll geschehen, sondern dein Wille.“
Jesus wusste, dass ihm viele Schmerzen, Leiden und der Tod bevorstanden. Er fürchtete sich davor. Aber er war trotzdem bereit all das Schwere zu ertragen.
Mit seiner Angst, seiner Verzweiflung und seiner Not ging er zu Gott, seinem Vater.
Auch du kannst zu Gott beten, wenn du Angst hast oder verzweifelt bist.
Du kannst offen und ehrlich mit Gott reden. Du kannst ihm sagen, was dir Sorgen macht.
Bitte Gott um Hilfe, wenn es dir schlecht geht.
;
  
  
  

Zum Anfang

Weiter..