02: Der schwere Weg zum größten Sieg

... Warum hat man dieses Salböl nicht für 300 Denare verkauft und es den Armen gegeben? ... Da sprach Jesus: Lass sie! Dies hat sie für den Tag meines Begräbnisses aufbewahrt. Johannes 12, 7

Judas machte Maria Vorwürfe, weil das Salböl so viel gekostet hatte. Ein Jahreslohn ist eine Menge Geld! Jesus verteidigte Maria. Für ihn war das Salböl ein wunderbares Geschenk. Er wusste, dass er bald sterben musste. Damals wurden Verstorbene gesalbt, bevor sie begraben wurden.

Warum feiern wir Ostern?

Schau dir an, warum wir Ostern feiern und wie uns ein Überraschungsei helfen kann, den wahren Grund von Ostern nicht zu vergessen.

Mache dir für deinen Ostergarten einen Wegweiser mit der Aufschrift "Osterweg zum größten Sieg" und stecke ihn an den Startpunkt des Weges. Eine Vorlage findest du unter 'PDF-Download'.

PDF - Download

Zurück