13: Ruhe

Es folgten aber auch die Frauen nach, ... und sahen sich das Grab an und wie sein Leib hineingelegt wurde. Dann kehrten sie zurück und bereiteten wohlriechende Gewürze und Salben; am Sabbat aber ruhten sie nach dem Gesetz. Lukas 23, 55+56

Der Tag nach Jesu Tod war ein Sabbat, der Ruhetag der Juden.
Wie elend und einsam müssen sich die Menschen, die Jesus nahe standen, gefühlt haben. Jesus lag tot im Grab, das mit einem schweren Stein verschlossen, versiegelt und von römischen Soldaten bewacht wurde.

Hilf den Frauen, den Weg zum Grab zu finden!

PDF - Download


Unter PDF-Download kannst du das Labyrinth herunterladen, drucken und mit einem Stift den Weg einzeichnen.

Hast du in deinem Ostergarten bereits eine Grabhöhle in der Nähe des Kreuzes angelegt, Tücher hineingelegt und einen Stein davor gelegt? Wenn nicht, wird es heute Zeit, das zu machen. Bastle auch eine kleine Blume und wenn möglich besorge dir einige Zuckereier. Das brauchst du morgen.


Zurück