04. Januar: Wie mächtig ist Gott?

Er aber sprach: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich. Lukas 18,27

Bibel-Entdeckung 004

Die Bibel sagt: „Der Herr ist ... von großer Kraft ...“ (Nahum 1,3).
Er hat Himmel und Erde gemacht. Gott sprach und es war da! Er ist allmächtig. Seine Macht hat keine Grenzen.
Er herrscht über alle Völker. Er kann alles geschehen lassen.

Wie mächtig ist Gott?

Gott versprach Abraham und Sara viele Kinder, aber sie bekamen keine. Eines Tages schickte Gott einen Engel zu Abraham, als Sara und Abraham schon beinahe 100 Jahre alt waren. Der Engel kündigte an, dass Sara im folgenden Jahr einen Sohn haben würde. Das war doch unmöglich!

Als Sara darüber lachte, sagte der Engel: „Sollte dem HERRN etwas unmöglich sein?“ (1. Mose 18,14). Und tatsächlich, Sara bekam einen Sohn! Weil Gott allmächtig ist, konnte er das Unmögliche möglich machen.
Wenn du das nächste Mal in Schwierigkeiten bist, erinnere dich daran, dass Gott mächtig ist und dir helfen möchte.


Weiter.

Zurück