01. Januar: Wer ist Gott?

Gott sprach:
Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht!
Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. Die Bibel, 1.Mose 1,26-27

Bibel-Entdeckung 001

Manche denken, Gott sei ein alter Mann, der in den Wolken lebt. Andere sagen, er sei jemand, der uns bestraft, wenn wir etwas falsch gemacht haben. Manche meinen, die Sonne und die Sterne seien Götter, weil sie uns Licht geben. Einige behaupten sogar: „Es gibt überhaupt keinen Gott!“

Wer ist Gott?



Die Bibel, Gottes Wort, sagt uns: Der eine wahre Gott ist Geist. Er hat keinen Körper wie du und ich. Deshalb können wir ihn nicht sehen. Aber Gott sieht und hört uns. Er hat uns lieb. Gott ist überall. Gott ist der Schöpfer. Er hat die Welt gemacht und alles auf ihr – Berge,Meere und Tiere. Gott hat auch dich und mich gemacht. Wir sind seine ganz besondere Schöpfung, und er liebt uns sehr.

Alle – Erwachsene und Kinder – brauchen Gott.


Weiter.

Zurück