09: Der versprochene Retter - 1

Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: "Weil du das getan hast, seist du verflucht ...; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.
1. Mose 3,14+15

Adam und Eva, die beiden ersten Menschen, hatten auf Satan, den Feind Gottes gehört und waren Gott ungehorsam geworden.
Noch im Garten Eden versprach Gott den beiden, dass Er jemanden senden würde, um den Satan zu besiegen.

Eines Tages würde eine Frau ein besonderes Kind, einen Sohn, zur Welt bringen. Er würde stärker sein als Satan, der Feind Gottes. Er würde ihn besiegen. Aber er würde dabei verwundet werden.

Voraussagen über den Retter



Über Hunderte von Jahren sprachen Boten Gottes, die Propheten, über den Retter, den Gott in die Welt senden würde.
Was glaubst du, wie viele Voraussagen über den versprochenen Retter im ersten Teil der Bibel, dem Alten Testament, stehen?

Klicke auf "weiter" und wähle eine Zahl aus.

 


Weiter.

Zurück