04: Wie mächtig ist Jesus?

Denn in ihm (Jesus) ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist …
Kolosser 1, Vers 16

Jesus hat das Weltall geschaffen!Download

Kannst du die Sterne in dem Video zählen? Ich nicht! Aber es gibt noch viel mehr Sterne! Unsere Erde ist Teil einer Galaxie, die man Milchstraße nennt. Es gibt 100-300 Milliarden Sterne in der Milchstraße. Wie viele es genau sind, weiß kein Mensch. Aber Gott weiß es. In der Bibel steht: "Er zählt die Sterne und nennt sie alle mit Namen." Psalm 147,4

Die Milchstraße hat einen Durchmesser von mindestens 120.000 Lichtjahren.
Ein Raumschiff, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, braucht demnach mindestens 120.000 Jahre, um von einem Ende zum anderen zu fliegen.
Mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen, das heißen, ca. 300.000 km pro Sekunde und ca. 1.1 Milliarden km pro Stunde zurückzulegen. Einfach unvorstellbar!

Aber das ist längst nicht alles. Das Universum besteht nicht nur aus der Milchstraße, sondern aus schätzungsweise 150 Milliarden Galaxien.

Das alles hat Gott gemacht! Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung sein, ...! Und es geschah so.    1. Mose 1, 14+15

So einfach ist das für Gott. So mächtig ist er!

Dieser unfassbar große Gott wurde Mensch! Er kam zu uns, um uns zu retten.

 

Wünschst du dir Schnee? Gott kann dafür sorgen, dass es schneit. Du kannst ihn darum bitten. Du kannst dir viele Schneeflocken ausschneiden und ans Fenster hängen. Besonders schön sieht es aus, wenn du sie aus Transparentpapier ausschneidest. Die Vorlage findest du unter „PDF Download“

PDF - Download


Zurück