13: Immanuel

Sie wird einem Sohn das Leben schenken und er wird Immanuel genannt werden.
Jesaja 7, Vers 14

Jesaja gab Gottes Botschaft weiter. Er kündigte an, wie Jesus, Gottes Sohn geboren werden würde. Immanuel ist ein Name von Jesus. Er bedeutet „Gott mit uns“.

Immanuel - Gott mit uns

PDF - Download



Gott ist nicht weit weg. Er ist jederzeit mit seinen Kindern. Zu Hause, in der Schule, unterwegs und wenn du schläfst, ist er bei dir. Du kannst immer mit ihm sprechen.

Wo wirst du heute sein? Überlege dir zwei Orte. Gott wird an beiden Orten mit dir sein. Nimm dir kurz Zeit, dort mit ihm zu reden.

Das Bild erinnert an einen kleinen Ort in Israel bei Nacht. Es kann an Bethlehem erinnern, den kleinen Ort, in dem Jesus zur Welt kam.

Klicke auf "PDF Download" und drucke es aus. Oder male es ab. Du kannst daraus ein bezauberndes Nachtbild mit leuchtenden Sternen und Licht in den Gebäuden basteln.


Zurück