10: Der versprochene Retter - 2

Der HERR aber hatte zu Abram gesprochen: … ich will dich zu einem großen Volk machen. ...in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf der Erde!
1.Mose 12, 1-3

Das zweite Versprechen über den Retter, der kommen sollte, wurde ungefähr 2000 Jahre vor seiner Geburt gegeben. Gott gab Abraham dieses Versprechen. Gott sagte, dass der Erretter einer seiner Nachkommen sein würde und dass durch ihn alle Nationen gesegnet würden.

Dieses Versprechen wurde in Jesus Christus erfüllt. Er ist der einzige Retter. Er ist gekommen, um die Menschen vor der Sünde zu retten. Jeder kann gerettet werden. Egal in welchem Land er wohnt.

Mach dir eine Schüttelkarte!

PDF - Download



Diese schöne Karte kann dich daran erinnern, dass Gott seine Versprechen hält. Alles, was Gott Abraham versprochen hat, ist eingetroffen.
Gott ändert sich nicht. Er hält Wort! Auch heute noch!

Zurück