16: Ich bin bei euch!

Bevor Jesus in den Himmel zurückkehrte, sagte er seinen Nachfolgern, was sie als Nächstes tun sollten.

Die Bibel sagt in Matthäus 28, 19–20:
"Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: 'Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!'“

Wenn du schon an Jesus als deinen Retter glaubst, will er, dass du anderen hilfst, ihm nachzufolgen. Sie müssen lernen, wie sie Gott gehorchen können. Du kannst anderen zeigen, was sie tun müssen, um Gott zu gehorchen. Du kannst mit ihnen in der Bibel lesen. Du kannst mit ihnen beten. Du kannst ihnen erzählen, was du über Gott gelernt hast. Wem wirst du helfen, ein besserer Nachfolger von Jesus zu werden?

Das israelitische Jahr

Unter "PDF-Download" kannst du dir die Grafik herunterladen.

PDF - Download


Hier siehst du ein Diagramm des israelitischen Jahres zur Zeit der Bibel.

Klicke auf "Weiter" und beantworte einige Quizfragen dazu!


Weiter.

Zurück