14: Wir haben Jesus gesehen!

Die beiden Männer eilten zurück nach Jerusalem zu den Jüngern von Jesus.
Die Bibel sagt in Lukas 24, 35–36:
"Nun erzählten die beiden, was auf dem Weg nach Emmaus geschehen war und dass sie ihren Herrn daran erkannt hatten, wie er das Brot austeilte. Noch während sie berichteten, stand Jesus plötzlich mitten im Kreis der Jünger. 'Friede sei mit euch!', begrüßte er sie."

Wir alle haben manchmal Angst. Es ist schwer zu verstehen, dass Unfälle passieren, Menschen krank werden und Kriege toben. Gerade dann brauchst du Gottes Frieden. Jesus hat gesagt: „Meinen Frieden gebe ich euch … Seid deshalb ohne Sorge und Furcht!“ (Johannes 14, 27).
Gott kann dir helfen, innerlich ruhig zu sein. Wenn du Angst hast oder durcheinander bist, sprich mit Jesus. Lass dir seinen Frieden schenken.

Welche Uhrzeit ist das?

PDF - Download


Hast du dich auch schon mal gefragt, was für eine Tageszeit das wohl auf deiner Uhr ist, wenn in der Bibel Zeitangaben wie diese erwähnt werden:
Aber von der sechsten Stunde an kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde. Matthäus 25,45
Als er um die dritte Stunde ausging, sah er andere auf dem Markt untätig stehen. Matthäus 20,3
Sie kamen und sahen, wo er (Jesus) wohnte, und blieben jenen Tag bei ihm. Es war aber um die zehnte Stunde. Johannes 1,39

Mithilfe der oben stehenden Grafik findest du die Antwort. Du kannst sie dir unter PDF-Download herunterladen und ausdrucken.
Wende sie bei den nachfolgenden Quizfragen an


Weiter.

Zurück