15: Ist es Jesus?

Die Bibel sagt in Lukas 24, 36–39:
"Noch während sie berichteten, stand Jesus plötzlich mitten im Kreis der Jünger. "Friede sei mit euch!", begrüßte er sie. Die Jünger erschraken furchtbar. Sie dachten, ein Geist stünde vor ihnen.
"Warum habt ihr Angst?", fragte Jesus. "Wieso zweifelt ihr daran, dass ich es bin? Seht doch die Wunden an meinen Händen und Füßen!
Ich bin es wirklich. Hier, fasst mich an und überzeugt euch, dass ich kein Geist bin. Geister sind doch nicht aus Fleisch und Blut!'"

Den Jüngern fiel es schwer zu glauben, dass es Jesus war. Aber er zeigte ihnen, dass er es wirklich war. Vielleicht findest du es schwer, der Bibel zu glauben. Gott ist nicht zornig, wenn du Fragen hast. Er liebt dich und will, dass du glaubst: Sein Wort ist wahr.
Menschen haben Jesus wieder lebendig gesehen; das beweist, dass es wahr ist. Bitte, dass Gott dir hilft, ihm und seinem Wort immer mehr zu vertrauen

Bastle Narzissen und Tulpen

Die Vorlage für die Narzisse+Tulpe findest du unter "PDF-Download".
Wie du den Stiel rollen und die Blätter kleben musst, kannst du unter "Freizeit" im Video "Bastle Blumenstiele und Blätter" sehen.
Außerdem kannst du eine passende Blumenvase basteln. Dazu gibt es bei "Freizeit" ein Video.

PDF - Download

Zurück