09: Jesus wird verraten!

Noch während Jesus sprach, kam Judas, einer von seinen Jüngern, zusammen mit vielen Männern, die mit Schwertern und Knüppeln bewaffnet waren. Die Hohenpriester, Schriftgelehrten und die führenden Männer des Volkes hatten sie geschickt.
Er [Judas] ging auf Jesus zu und sagte. „Sei gegrüßt, Meister!“ Dann küsste er ihn.
Sofort packten die bewaffneten Männer Jesus und nahmen ihn fest.
Markus 14,43 und 45–46

Judas hatte nur so getan, als ob er Jesus nachfolgt. Judas war bereit, Jesus für Geld an seine Feinde auszuliefern. Einige Leute von heute tun auch nur so, als ob sie Jesus nachfolgen. Sie behaupten, sie würden ihn lieben, aber sie leben nicht für ihn.

Jesus sagte: „Wenn ihr mich liebt, werdet ihr so leben, wie ich es euch gesagt habe“ (Johannes 14, Vers 15). Gehorchst du Jesus, um zu zeigen, dass du ihn liebst?

Osterquiz - Teil 2



Jesus wusste, dass einer von seinen Freunden nur so tat, als ob er ihm nachfolgt und ihn an seine Feinde verraten würde.


Weiter.

Zurück