14. Juli: Einzigartig und wunderbar

Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht
hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich! Psalm 139, 14

Marienkäfer im FlugmodusDownload

Schau dir auch in der PDF-Datei an, wie der Marienkäfer seine Flügel faltet.
Tipp: Male den Marienkäfer noch an und bewahre die Zeichnung in deiner Sammelmappe auf.

PDF - Download

Beobachte, wie der Marienkäfer losfliegt

Der Marienkäfer kann sich sehr schnell fortbewegen. Gott gab ihm 6 schnelle Beinchen und vier Flügel!
Schau dir an, wie der Marienkäfer im Video die Deckflügel aufklappt, die Flugmembranen spannt und davonschwirrt.
Nach der Landung klappt er zuerst die Deckflügel ein und zieht danach die Flugmembranen darunter.
Es ist einfach phantastisch, wie schnell und ordentlich der Käfer seine Flügel falten kann, schneller als du mit deinen Augen blinzeln kannst.
Faszinierend ist auch, dass die Flugmembranen den Käfer im Flug tragen können und gleichzeitig so weich und elastisch sind, dass er sie unter seinen Deckflügeln zusammenfalten kann.

Überlege: Was kannst du aus diesen originellen Eigenschaften beim Marienkäfer über Gott lernen?


Zurück