02. August: Unscheinbar und doch ein Wunder Gottes

Was Gott tut, zeugt von seiner Majestät und Herrlichkeit. Psalm 111,3

Gott beeindruckt nicht nur mit großen Werken. Auch mit total unscheinbaren Wesen hat er sich größte Mühe gegeben und unfassbare Wunder in sie hineingelegt.

In den nächsten Tagen stellen sich hier einige unauffällige und eher unbeliebte Wiesenbewohner vor. Auch sie haben beeindruckende Fähigkeiten und wichtige Aufgaben. Errätst du, um wen es geht?

Ich bin blind, taub und stumm ...



... und kann nur kriechen. Aber ich gehöre zu den stärksten Tieren der Welt!

Beim Graben von Gängen im Erdboden macht mir so schnell keiner was vor. Ich stoße mit meinem Kopf in eine Lücke im Erdreich. Dann schiebe ich mich vorwärts und drücke die Erde zur Seite. Dabei kann ich das 60-fache meines Körpergewichts bewegen. So stark bin ich!

Meine Gänge lockern die Erde auf, sodass Luft und Wasser gut zu den Wurzeln der Pflanzen durchkommen und die Pflanzen gut wachsen können.

Klicke 'weiter', um mich noch besser kennenzulernen und meinen Namen aufzuschreiben.


Weiter.

Zurück