03. August: Erfreue dich an den Wundern Gottes!

Gewaltig sind die Taten des Herrn, alle, die sich an ihnen erfreuen, denken gerne über sie nach. Psalm 111,2

Nimm dir Zeit, die Wunder dieser Welt, die Gott geschaffen hat, zu genießen. Spiele draußen, beobachte Tiere, schau dir die Pflanzen genau an, spüre den Wind und den Sonnenschein, ...

Gott hat sich unendlich viel für uns ausgedacht., auch das kleine Wesen, das du heute kennen lernst.

Willkommen auf meiner Waldwiese!



Ich mag es schattig und etwas feucht. Deshalb lebe ich in einer Wiese am Waldrand.
Meine Großmutter wurde 40 Jahre alt. Ob ich auch mal so alt werde? 10 Jahre bin ich immerhin schon und bei meiner gesunden Ernährung habe ich gute Chancen, es zu schaffen.
Du willst wissen, was ich fresse? Regenwürmer, Nacktschnecken, Spinnen, Heuschrecken und kleine Insekten. Wenn ich mich an meine Mahlzeit heranschleiche, muss ich gut aufpassen, nicht selbst von einer Spitzmaus, einer Erdkröte, einem Fuchs, einem Igel oder anderen Feinden verspeist zu werden.

Klicke 'weiter', um mich noch besser kennenzulernen und meinen Namen aufzuschreiben.


Weiter.

Zurück