26. Juli: Gott hat alles gut gemacht!

Und Gott machte die Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. 1. Mose 1,25

Die Natur, die uns umgibt, ist ein Werk Gottes. Die Bibel sagt uns, dass alles, was er geschaffen hat, gut ist.

Auch die kleinen gelb-schwarzen Bienen, die im Frühling und Sommer so fleißig umherschwirren und die Sommerwiese besuchen, hat Gott gemacht.

Willkommen im Bienenstock!

 Hast du dich schon einmal gefragt, wo die Bienen wohnen? Die Häuser von Bienen kannst du meistens auf Wiesen, die am Waldrand oder in Gärten sind, entdecken.

PDF - Download


Während die Bienenvölker früher in runden Strohkörben oder in hohlen Baumstämmen wohnten, leben sie heute oft in großen Holzkisten mit Deckeln drauf.


Weiter.

Zurück