Mit Jesus unterwegs

Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, gleichwie ich euch geliebt habe. Johannes 15,12 (Schlachter 2000)

Bibel-Entdeckung - 03-31

Lies Markus 2,8-12 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Gib Gott die Ehre

Glücklich nahm der Mann seine Matte und ging aus dem Haus. Was für ein Gefühl, nun gehen zu können! Wie wunderbar, von der Sünde befreit und geheilt worden zu sein!

Überlege!

Die Leute waren außer sich vor Staunen; sie priesen Gott und sagten: »So etwas haben wir noch nie erlebt.«

Durch dieses Wunder hatten die Menschen Gottes Macht mit ihren eigenen Augen gesehen. Nun lobten sie Gott. Noch nie hatten sie so etwas gesehen.

Jesus hatte beide Probleme des Mannes gelöst. Er hatte ihn geheilt und ihm seine Sünde vergeben. Jesus war der Entscheidende.

Wenn Gott dich gebraucht, um einem Freund oder einer Freundin von dir zu helfen, dann sorge dafür, dass sie erfahren, dass es Gott ist, der dich gebraucht hat. Ihr könnt Gott zusammen für das danken, was er getan hat.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden