Mit Jesus unterwegs

Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, gleichwie ich euch geliebt habe. Johannes 15,12 (Schlachter 2000)

Bibel-Entdeckung - 03-29

Lies Markus 2,4-7 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Vergeben!

„Was wird er jetzt tun?“, haben die Leute bestimmt gedacht. Sie hatten gehört, dass Jesus heilen konnte. Vielleicht würden sie nun ein Wunder von ihm sehen! Doch gewiss hatten sie nicht damit gerechnet, zu hören, was Jesus jetzt sagte!

Überlege!

Jesus sagte zu dem Mann: "Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben." Jesus zeigte dem Mann seine Liebe, indem er ihn „mein Sohn“ nannte. Er zeigte ihm seine Liebe und Macht, indem er ihm seine Sünden vergab.

Die Schriftgelehrten (Gesetzeslehrer) dachten im Stillen: ""Was bildet der sich ein? Das ist ja Gotteslästerung! Niemand kann Sünden vergeben außer Gott!"  Sie glaubten nicht, dass Jesus Gott, der Sohn ist. Aber Jesus ist Gott und kann Sünden vergeben!


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden