Mit Jesus unterwegs

Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, gleichwie ich euch geliebt habe. Johannes 15,12 (Schlachter 2000)

Bibel-Entdeckung - 03-28

Lies Markus 2,1-5 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Das größte Bedürfnis

Es war bestimmt eine ziemliche Überraschung, als den Leuten auf einmal getrockneter Lehm auf den Kopf fiel. So etwas passierte nicht jeden Tag.

Überlege!

Wenn du die vier Freunde gefragt hättest, was das dringendste Bedürfnis des Gelähmten wäre, hätten sie wahrscheinlich gesagt: „Er muss geheilt werden.“

Jesus wusste, das größte Problem des Mannes war seine Sünde. Jeder hat dieses Problem. Wenn deine Freunde den Herrn Jesus nicht kennen, brauchen sie am dringendsten die Vergebung ihrer Sünde.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden