Mit Jesus unterwegs

Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, gleichwie ich euch geliebt habe. Johannes 15,12 (Schlachter 2000)

Bibel-Entdeckung - 03-26

Lies Markus 2,1-3 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Gute Freunde

Das Haus war voller Menschen, sodass keiner mehr hineinpasste! Die Leute standen sogar noch draußen. Sie drängten sich dicht aneinander, weil sie unbedingt etwas sehen wollten. Was ging in diesem Haus vor?

Überlege!

Jesus war wieder nach Kapernaum gekommen. Er lehrte in einem Haus, und viele Leute versammelten sich dort. Die Leute hatten wahrscheinlich etwas über die Lehre von Jesus gehört und über die Wunder, die er getan hatte.

Vier Männer brachten ihren Freund zu Jesus. Der lahme Mann konnte seinen ganzen Körper oder einen Teil davon nicht bewegen. Er hatte keine andere Möglichkeit, zu Jesus zu kommen. Seine Freunde trugen ihn auf seiner Matte zu dem Haus, in dem Jesus lehrte. Das war eine Chance, ihrem Freund zu helfen.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden