Mit Jesus unterwegs

Bibel-Entdeckung - 03-25

Versuche den Merkvers auswendig zu sagen!

Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen. Hebräer 11,6

Überlege!

Glaube ist sehr wichtig. Ohne Glaube kann ich Gott nicht gefallen. Glaube bedeutet, dass ich mich darauf verlasse, dass Gott sein Wort hält.

Ordne die Satzanfänge (linke Spalten) durch Anklicken den Satzenden (rechte Spalte) zu.

SUPER
Aufgrund des Glaubens wurde Henoch
von Gott aufgenommen ohne sterben zu müssen.
Durch Glauben baute Noah
dass die Welt durch Gottes Wort entstand.
Aufgrund des Glaubens gehorchte Abraham
Gott ein besseres Opfer dar als Kain.
Durch Glauben brachte Abel
dem Ruf Gottes und verließ seine Heimat.
Durch Glauben verstehen wir,
eine Arche zur Rettung seiner Familie.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden