Mit Jesus unterwegs

Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen. Hebräer 11,6

Bibel-Entdeckung - 03-24

Lies Johannes 4,51-53 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Eine ganze Familie glaubt

Kannst du dir die Aufregung im Haus des Regierungsbeamten vorstellen? Bestimmt war jeder sehr froh, dass der Junge nun gesund war! Und dieser hat sicher darüber gestaunt, dass ein Mann ihn heilen konnte, der kilometerweit entfernt war.

Überlege!

Der Regierungsbeamte vertraute, dass Jesus ein Wunder für seinen Sohn tun konnte. Danach glaubte er dem, was Jesus sagte und nahm ihn beim Wort. Schließlich glaubte nicht nur der Regierungsbeamte, sondern auch seine ganze Familie an Jesus. Das Leben war für sie nicht mehr dasselbe wie vorher.

Als du Jesus Christus als deinen Retter angenommen hast, begann für dich ein Leben im Glauben. Seitdem sollte auch in deinem Leben eine große Veränderung eingetreten sein. Du kannst darauf vertrauen, dass Jesus dir in vielfältiger Weise hilft. Vielleicht willst du darauf vertrauen, dass er dir bei etwas Schwerem hilft oder dass er bei dir ist, wenn du Angst hast.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden