Mit Jesus unterwegs

Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen. Hebräer 11,6

Bibel-Entdeckung - 03-23

Lies Johannes 4,51-53 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Belohnter Glaube

Während der Regierungsbeamte weg war, verschlimmerte sich die Krankheit seines Sohnes. Doch plötzlich trat eine bemerkenswerte Veränderung ein! Die Diener haben sich bestimmt gewundert, was geschehen war.

Überlege!

Die Diener des Regierungsbeamten gingen ihm entgegen und brachten ihm die gute Nachricht: "Dein Sohn lebt!" Der königliche Beamte war wahrscheinlich sehr aufgeregt und glücklich. Sein Sohn lebte! Dann fragte er, zu welcher Zeit sein Sohn gesund geworden war. Er hört, dass sein Sohn am Vortag um die siebte Stunde (also mittags um 1 Uhr) gesund wurde. Das wahr genau der Zeitpunkt gewesen, als Jesus zu ihm gesagt hatte: Dein Sohn lebt!


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden