Mit Jesus unterwegs

Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen. Hebräer 11,6

Bibel-Entdeckung - 03-22

Lies Johannes 4,46-50 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Im Glauben handeln

Wie kann jemand erkennen, ob du wirklich an Gott glaubst? Reicht es, wenn deine Worte es zeigen oder gehört noch mehr dazu?

Überlege!

Jesus sagte dem Regierungsbeamten, dass sein Sohn leben würde. Der Regierungsbeamte sagte nicht nur: „Ich glaube dir.“ Er zeigte es durch sein Handeln, dass er glaubte. Er ging nach Hause.

Glaube dem, was Gott in der Bibel sagt. Dies wird dein Denken, Reden und Handeln verändern. Angenommen, du hast Angst, mit dem Schulbus zu fahren. Sage Gott, wie du dich dabei fühlst und bitte ihn, dir zu helfen. Du kannst auch mit einem Erwachsenen, zu dem du Vertrauen hast, darüber sprechen. Bitte Gott dir Glauben zu geben, damit du ihm vertrauen kannst. Und dann steige in den Bus ein und denke daran: Gott ist bei dir! Dass du in den Bus einsteigst, zeigt dann, dass du Gott vertraust.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden