Mit Jesus unterwegs

Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen. Hebräer 11,6

Bibel-Entdeckung - 03-21

Lies Johannes 4,46-50 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Jesus beim Wort nehmen

Der Regierungsbeamte war traurig und voller Sorgen gewesen. Sein Sohn würde bald sterben! Als der Regierungsbeamte nach Kapernaum zurückkehrte, war er sehr glücklich und seine Sorgen waren verschwunden. Wie kam das?

Überlege!

Jesus brauchte noch nicht einmal nach Kapernaum zu gehen, um den Jungen zu heilen.

Der königliche Beamte wusste, dass die Liebe und die Macht von Jesus grenzenlos sind! Jesus konnte wirklich alles! Er hatte keinen Beweis dafür, dass es seinem Sohn gut ging, aber er nahm Jesus beim Wort und ging nach Hause. Das ist Glaube: dem, was Jesus sagt, zu vertrauen.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden