Mit Jesus unterwegs

Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen. Hebräer 11,6

Bibel-Entdeckung - 03-20

Lies Johannes 4,46-49 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Komm bitte!

„Ich wünschte, Gott würde ein Wunder tun. Dann würde es mir leichter fallen, ihm zu vertrauen.“ Hast du schon einmal so gedacht? Vielleicht wünschst du dir, dass er einem kranken Freund hilft oder dass der Regen in dem Moment aufhört, in dem du Gott darum bittest. Einige Leute zur Zeit von Jesus wollten ihn viele Wunder tun sehen, um ihre Probleme gelöst zu bekommen.

Überlege!

Viele der Leute weigerten sich zu glauben, wenn sie kein Wunder sähen. Einige glaubten auch dann nicht! Jesus möchte, dass du ihm vertraust, weil er der Wahrhaftige ist. Er möchte, dass du dich auf das verlässt, was er sagt. Der Regierungsbeamte suchte verzweifelt Hilfe bei Jesus. Er bat Jesus noch einmal, seinen Sohn zu heilen. Jesus möchte, dass du weiter bittest, wenn du seine Hilfe brauchst.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden