Mit Jesus unterwegs

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23 (Schlachter 2000)

Bibel-Entdeckung - 03-15

Lies Johannes 4,19-24 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Wahre Anbetung

Die Geschichte sagt uns, dass die Juden den Tempel in Jerusalem wieder aufbauten. Sie erlaubten den Samaritern jedoch nicht, ihnen dabei zu helfen. Als Rache dafür bauten die Samariter ihren eigenen Tempel auf dem Berg Garizim.

Überlege!

Die Frau begann davon zu sprechen, wo die Menschen Gott anbeten sollten. Wahrscheinlich wollte sie nicht über ihre Sünde sprechen. Sie wechselte das Thema. Jesus erklärte, dass nicht der Ort der Anbetung wichtig ist, sondern die Menschen, die anbeten.

Ein Mensch muss mit Gott im Reinen sein, wenn er ihn anbeten will. Um mit Gott ins Reine zu kommen, ist es nötig, dass ein Mensch sich von seiner Sünde abwendet und an Jesus als seinen Retter von der Sünde glaubt. Dann wird Gott ihm ewiges Leben geben und er kann Gott anbeten. In der Wahrheit anbeten heißt, Gott durch Jesus anbeten.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden