Mit Jesus unterwegs

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23 (Schlachter 2000)

Bibel-Entdeckung - 03-14

Lies Johannes 4,15-18 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Fünf Ehemänner

Wenn du etwas Falsches getan hast und andere darüber reden, dann fühlst du dich ziemlich unwohl. Du wünschst dir, sie würden über etwas anderes reden. So hat sich wahrscheinlich auch die Frau am Jakobsbrunnen gefühlt.

Überlege!

Die Frau sprach immer noch vom Durstig-Sein. Sie verstand nicht, dass „lebendiges Wasser“ das ewige Leben meint. Um der Frau zu helfen, es zu verstehen, begann der Herr Jesus, zu ihr über Sünde zu sprechen.

Das Leben dieser Frau war sündig. Dadurch dass sie mit einem Mann zusammen lebte, mit dem sie nicht verheiratet war, war die Frau Gott ungehorsam. Was meinst du, wie sich die Frau fühlte, als Jesus von ihrer Sünde sprach?

Der Merkvers dieser Woche besagt, dass Sünde den Tod verdient. Das ist mehr als nur das körperliche Sterben eines Menschen. Es ist die ständige Trennung von Gott. Die Frau musste wissen, dass sie eine Sünderin war und bereit sein, sich von ihrer Sünde abzuwenden.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden