Mit Jesus unterwegs

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23 (Schlachter 2000)

Bibel-Entdeckung - 03-13

Lies Johannes 4,9-14 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Nie wieder Durst

Wenn du richtig Durst hast, schmeckt nichts besser als ein großes Glas kühles Wasser. Natürlich löscht dieses Getränk deinen Durst nur für eine Weile. Irgendwann hast du wieder Durst und musst noch einmal etwas trinken ... und später dann noch einmal ...

Überlege!

Jesus antwortete der Frau: »Wenn du wüsstest, worin die Gabe Gottes besteht und wer es ist, der zu dir sagt: ›Gib mir zu trinken‹, dann hättest du ihn gebeten, und er hätte dir Quellwasser gegeben, lebendiges Wasser.«

Die Frau dachte nur an Wasser aus dem Brunnen. Jesus wollte, dass sie etwas über die „Gabe Gottes“ erfuhr. Was ist die Gabe Gottes? In unserem Merkvers heißt es:
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23 (Schlachter 2000)
Jesus erklärte der Frau also etwas über das ewige Leben.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden