Mit Jesus unterwegs

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23 (Schlachter 2000)

Bibel-Entdeckung - 03-12

Lies Johannes 4,1-8 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Am Jakobsbrunnen

Wurdest du schon einmal aufgefordert, dich von bestimmten Menschen fern zu halten, weil sie anders sind als du?

Überlege!

Die Juden und die Samariter waren seit Jahren Feinde. Viele Juden reisten niemals durch Samaria, doch Jesus tat es. Als er ankam, machte er an einem Brunnen Pause. Dort traf er eine samaritischen Frau.

Jesus war freundlich, obwohl ein jüdischer Mann normalerweise nicht mit einer samaritischen Frau sprach. Jesus bat sie: »Gib mir zu trinken!«

Jesus hatte Durst. Außerdem suchte er eine Gelegenheit, sich einer besonderen Not im Leben dieser Frau anzunehmen. Es machte Jesus nichts aus, dass sie eine Samariterin war. Er wollte der Frau auf jeden Fall helfen.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden