Mit Jesus unterwegs

Bibel-Entdeckung - 03-11Download

Versuche den Merkvers auswendig zu sagen!

"Ich versichere dir", erwiderte Jesus, "wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht einmal sehen." Johannes 3,3

Überlege!

Vielleicht fragst du dich, was aus Nikodemus geworden ist. Später, bei einer Sitzung der Pharisäer, setzte er sich dafür ein, dass Jesus gerecht behandelt werden sollte. Er war es auch, der sich mit anderen um den Leichnam von Jesus kümmerte, nachdem Jesus am Kreuz gestorben war. Es sieht so aus, als hätte der Heilige Geist Nikodemus tatsächlich neues Leben geschenkt. Er wurde von neuem geboren.

Viele Menschen haben erlebt, dass Jesu sie von ihren Sünden gerettet hat.  Kennst du Zachäus, die Samariterin, Bartimäus, den Gefängnisaufseher aus Philippi, Kornelius und Paulus? Ihre Geschichten stehen in der Bibel. Entdecke beim Remember-Spiel, wie Gott sie verändert hat.


Gegen den Computer

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden