Mit Jesus unterwegs

"Ich versichere dir", erwiderte Jesus, "wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht einmal sehen." Johannes 3,3

Bibel-Entdeckung - 03-10Download

Lies Johannes 3,17-18 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Gottes großer Rettungsplan

Viele Juden dachten, dass der Messias alle Leute, die ihnen weh getan hatten, bestrafen würde – besonders die Römer. Sie glaubten, dass der Messias diejenigen vernichten würde, die Gott nicht anbeteten.

Überlege!

Jesus korrigierte die falschen Gedanken, die viele Juden über den Messias hatten. Gott sandte seinen Sohn, um alle zu retten, die an ihn glauben würden. Gott unterscheidet nur zwei Gruppen von Menschen in der Welt:

Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat. Johannes 3,18


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden