Mit Jesus unterwegs

"Ich versichere dir", erwiderte Jesus, "wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht einmal sehen." Johannes 3,3

Bibel-Entdeckung - 03-07

Lies Johannes 3,9-13 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Alles ein Rätsel

Wann ist dein zweiter Geburtstag – der Tag, an dem du Jesus Christus als deinen Retter angenommen hast? Vielleicht kannst du dich nicht mehr an das genaue Datum erinnern. Wichtig ist, dass du weißt: Der Heilige Geist hat dich innerlich verändert.

Überlege!

Nikodemus war noch nicht von neuem geboren. Es war ihm immer noch ein Rätsel. Er hatte immer gedacht, dass seine guten Werke ihn retten würden. Viele Leute denken heute dasselbe. Oder sie meinen, durch das Einhalten von Geboten gerettet zu werden.

Der Herr Jesus ist Gott, der Sohn. Er kam vom Himmel auf die Erde. Du kannst seinem Wort immer glauben. Was Jesus Nikodemus erklärte, war ein Teil von Gottes Plan zur Rettung der Menschen von ihren Sünden.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden