Mit Jesus unterwegs

"Ich versichere dir", erwiderte Jesus, "wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht einmal sehen." Johannes 3,3

Bibel-Entdeckung - 03-06

Lies Johannes 3,3-8 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Ein zweiter Geburtstag

Nikodemus verstand gar nichts mehr. Musste ein erwachsener Mann noch einmal ein Baby werden, um in Gottes Reich zu kommen? Der Gedanke erschien ihm unmöglich!

Überlege!

Gott, der Heilige Geist, verändert Menschen. Er schenkt ihnen einen neuen Anfang. Denen, die an Jesus als ihren Retter glauben, gibt er Leben von Gott. Als du das erste Mal geboren wurdest, kamst du aus dem Körper deiner Mutter. Jesus spricht von einer zweiten Geburt. Bei dieser zweiten Geburt macht dich der Heilige Geist zu einem Teil von Gottes Familie.

Jesus sagt: "Der Wind weht, wo er will. Du hörst ihn zwar, aber du kannst nicht sagen, woher er kommt und wohin er geht. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist." Johannes 3,8

Du kannst den Wind nicht sehen, aber du kannst merken, was er bewirkt. Auch den Heiligen Geist kannst du nicht sehen, doch du kannst erkennen, was er tut. Wenn er jemanden innerlich verändert, dann wird dieser Mensch anders leben.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden