Mit Jesus unterwegs

... bei Gott ist die Macht; und bei dir, Herr, die Güte, ... Psalm 62,12b-13a

Bibel-Entdeckung - 03-02

Lies Johannes 2,6-11 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Er ist Gott!

Hast du schon einmal nur einen Teil eines Bildes gesehen und versucht zu raten, was wohl darauf ist? Es ist leichter, das Bild zu erkennen, wenn du ein größeres Stück davon siehst. Als die Jünger den Herrn Jesus besser kennen lernten, war es so, als sähen sie immer mehr von dem ganzen Bild.

Überlege!

Jesus hatte aus Wasser Wein gemacht. Dies war das erste Wunder, das der Herr Jesus auf der Erde tat. Indem er seine Herrlichkeit offenbarte, zeigte Jesus, dass er Gott ist. Er hat die Macht über alles auf der Erde!

Sogar seine Jünger hatten nicht verstanden, dass Jesus Gott, der Sohn, ist. Durch seine Wunder und das, was er lehrte, zeigte der Herr Jesus etwas mehr über sich selbst. Langsam verstanden die Jünger, wer Jesus wirklich war.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden