Mit Jesus unterwegs

... bei Gott ist die Macht; und bei dir, Herr, die Güte, ... Psalm 62,12b-13a

Bibel-Entdeckung - 03-01

Lies Johannes 2,6-10 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Jesus tritt in Aktion

Die Juden achteten sorgfältig darauf, vor dem Essen ihre Hände zu waschen. Da sie kein fließendes Wasser hatten, standen sechs große Wasserkrüge bereit. Jeder Krug hatte etwa 100 Liter Inhalt. Alle sechs Krüge fassten also insgesamt etwa 600 Liter. Mit dieser Menge Wasser sollte etwas Ungewöhnliches geschehen!

Überlege!

Jesus sagte zu den Dienern: "Füllt die Krüge mit Wasser!" Und sie füllten die Gefäße bis zum Rand. Dann befahl er ihnen: "Nun schöpft etwas und bringt es dem Küchenchef." Das machten sie.

Der Küchenchef wäre nicht zufrieden gewesen, wenn sie ihm Wasser statt Wein gebracht hätten. Er war erstaunt, als er einen Schluck probierte. Der Herr Jesus hatte das Wasser in den besten Wein verwandelt. Es gab genug für jeden! Jesus hatte gezeigt, dass er liebevoll (gnädig) und mächtig ist, so wie unser Merkvers es sagt. Kein Problem ist für Jesus zu groß!


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden