Mit Jesus unterwegs

Denn Gott bewirkt den Wunsch in euch, ihm zu gehorchen, und gibt euch auch die Kraft, zu tun, was ihm gefällt. Philipper 2,13

Bibel-Entdeckung - 01-31

Lies Lukas 2,43-45 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Verloren gegangen!

In einem großen Kaufhaus blieb Lisas Mutter stehen, um sich etwas anzusehen. Als sie sich kurz darauf umschaute, war Lisa verschwunden! Ihre Mutter suchte überall nach ihr. Schließlich half ihr eine Verkäuferin, Lisa zu finden. Lisas Mutter hatte solche Angst gehabt, als ihr Kind verschwunden war! Die Mutter von Jesus hatte ein sehr ähnliches Erlebnis!

Überlege!

Das große Fest war vorüber. Alle Familien machten sich wieder auf den Heimweg. Gewöhnlich gingen die Frauen und kleinen Kinder zusammen. Oft schlossen sich die jungen Männer ihren Freunden an. Maria und Josef machten sich deshalb keine Sorgen darüber, dass sie Jesus nicht sahen. Er war sicher bei seinen Freunden. Doch da war Jesus gar nicht! Als Maria und Josef bemerkten, dass Jesus nicht bei ihnen war, waren sie bereits einen ganzen Tag lang gereist – über 30 km weit!


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden