Mit Jesus unterwegs

Denn Gott bewirkt den Wunsch in euch, ihm zu gehorchen, und gibt euch auch die Kraft, zu tun, was ihm gefällt. Philipper 2,13

Bibel-Entdeckung - 01-30

Lies Lukas 2,41-42 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Die große Reise

Seid ihr schon einmal als Familie verreist? Es kann Spaß machen, neue Orte kennen zu lernen. Dort triffst du andere Menschen und siehst unbekannte Dinge! Auch Jesus und seine Familie bereiteten sich auf eine große Reise vor!

Überlege!

Maria und Josef bereiteten sich darauf vor, nach Jerusalem zu reisen. Dort stand der Tempel, das Haus, in dem Gott angebetet wurde. Die Juden legten viele Kilometer zurück, um einmal im Jahr nach Jerusalem zum Passahfest zu gehen. Das Passafest war eine besondere Zeit zur Erinnerung daran, wie Gott sein Volk aus der Sklaverei in Ägypten befreit hatte. Als Jesus 12 Jahre alt war, reiste er mit seiner Familie zum Passafest nach Jerusalem. Für einen jüdischen Jungen war das ein wichtiges Alter. Bald würde er als Mann gelten. Er würde in den Tempel gehen und dort gemeinsam mit den Männern Gott anbeten dürfen.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden