Mit Jesus unterwegs

Gott ist Geist, und die, die ihn anbeten wollen, müssen dabei von seinem Geist bestimmt und von Wahrheit erfüllt sein. Johannes 4,24

Bibel-Entdeckung - 01-27

Lies Matthäus 2,19-23 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Die Familie kehrt zurück

Josef, Maria und Jesus lebten in Ägypten, um dem bösen König Herodes zu entkommen. Würden sie jemals wieder in ihre Heimat Israel zurückkehren können? Eines Nachts hatte Josef wieder einen Traum!

Überlege!

Ein Engel des Herrn sagte Josef in Traum: "Steh auf und bring das Kind mit dessen Mutter zurück nach Israel! Denn die, die das Kind töten wollten, sind tot." Das Leben von Jesus war nicht mehr bedroht. Doch als die Familie sich Israel näherte, erfuhr Josef etwas Beunruhigendes. Der neue König war der Sohn von Herodes! Wahrscheinlich würde er den bösen Plan seines Vaters doch noch ausführen. Wieder warnte Gott Josef im Traum. Darum zog die Familie in Israel nicht nach Judäa sondern nach Galiläa, in die Stadt Nazareth.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden