Mit Jesus unterwegs

Gott ist Geist, und die, die ihn anbeten wollen, müssen dabei von seinem Geist bestimmt und von Wahrheit erfüllt sein. Johannes 4,24

Bibel-Entdeckung - 01-26

Lies Matthäus 2,16-18 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Ein bösartiger Befehl

König Herodes war ein hinterlistiger, böser Mann! Mit einem Trick hatte er versucht, durch die Weisen zu erfahren, wo Jesus war. Sein Plan funktionierte jedoch nicht! Die Weisen waren auf dem Nachhauseweg. Das machte den König sehr wütend!

Überlege!

König Herodes erinnerte sich an das, was die Weisen gesagt hatten. Er wusste, wann der Stern erschienen war. Danach konnte Jesus nur zwei Jahre alt oder jünger sein. Deshalb gab er den bösartigen Befehl, in Bethlehem und der ganzen Umgebung alle Jungen im Alter von zwei Jahren und darunter zu töten.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden