Mit Jesus unterwegs

Gott ist Geist, und die, die ihn anbeten wollen, müssen dabei von seinem Geist bestimmt und von Wahrheit erfüllt sein. Johannes 4,24

Bibel-Entdeckung - 01-25

Lies Matthäus 2,12-15 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Entkommen!

Dein Merkvers sagt, dass Christen Gott im Geist und in der Wahrheit anbeten sollen. Gott möchte, dass seine Kinder ihn nicht nur mit Worten anbeten, sondern von Herzen. Gott weiß, was in deinem Herzen ist. Gott wusste auch, was in Herodes’ Herzen war! Der König plante einen Mord!

Überlege!

Gott wusste, was der böse König plante! Deshalb sprach er in der Nacht durch einem Traum zu den Weisen. Er befahl ihnen, sich von Herodes fernzuhalten.  Die Weisen machten daher einen großen Bogen um Jerusalem, als sie wieder in ihr eigenes Land reisten.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden