Mit Jesus unterwegs

Und der Engel sprach zu ihnen: ... Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr ... Lukas 2,10-11 (LUT99)

Bibel-Entdeckung - 01-20

Lies Lukas 2,20 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Du kannst es!

Angenommen, du hättest ein Heilmittel für eine furchtbare Krankheit entdeckt. Würdest du das für dich behalten? Nein! Du würdest es am liebsten jedem erzählen. Wenn du den Herrn Jesus bereits als deinen Retter angenommen hast, dann kennst du das Heilmittel für das Problem der Sünde! Was machst du mit dieser guten Nachricht?

Überlege!

Die Hirten hatten keine Angst und es war ihnen auch nicht peinlich, den Leuten die gute Nachricht von der Geburt des Retters zu erzählen. Mach dir keine Gedanken, was die Leute von dir denken oder über dich sagen, wenn du jemandem etwas von Jesus sagst. Gott wird dir helfen, mutig zu sein. Je besser du Jesus, den Retter, kennst und je mehr du ihn liebst, je leichter fällt es dir, anderen von ihm zu erzählen.


Weiter.

Zurück