Mit Jesus unterwegs

Und der Engel sprach zu ihnen: ... Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr ... Lukas 2,10-11 (LUT99)

Bibel-Entdeckung - 01-19

Lies Lukas 2,17-20 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Verbreite die Gute Nachricht!

Wenn du eine gute Nachricht bekommen hättest, wem würdest du sie zuerst erzählen? Vielleicht deiner Familie? Die Hirten hatten eine wirklich gute Nachricht: Jesus der Retter war geboren!

Überlege!

Die Hirten verbreiteten die Nachricht von Jesus, dem Retter. Sie sagten es jedem, dem sie begegneten! Was dachten wohl die Leute über die gute Nachricht der Hirten?

Später kehrten die Hirten an ihre Arbeit zurück. Aber sie vergaßen nicht, was sie gesehen hatten. Bestimmt haben sie die Geschichte immer und immer wieder erzählt: von den hell strahlenden Engeln und dem Kind in der Krippe. Sie lobten Gott, dass er sein Versprechen gehalten hatte, einen Retter zu senden.


Weiter.

Zurück